Guten Morgen.
Nachdem ich meinen ersten C6 wieder verkauft habe konnte ich doch nicht wieder widerstehen , und habe mir einen sehr gepflegten Firmenwagen C6 aus 2.Hand mit regelmässiger Wartung gekauft.
Der C6 hat laut Vorbesitzer und der Werkstatt das Problem, das mittlerweile der 3.Anlasser verbaut ist....
Die Werkstatt vermutet einen Drehmomentwandlerdefekt...
Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung,,?
Über Antworten freue ich mich.
Grüsse der Kurt
C6 2,7 Hdi Anlasserproblem
-
Hallo Kurt,
Glückwunsch!
Beim 2,7er ist öfters eine unzureichende Massenverbindung (am Motor) die Ursache von Startprobleme. Und wenn der Motor dann mal schwierig startet (und das wieder meistens wegen defekten Glühzünder) ...
Mit dem Wandler hat das alles wohl gar nichts am Hut. Wenn du aber Getriebeprobleme hast, dann einfach mal Getriebe spülen lassen, Tim Eckhart methode oder ähnliches. Auch als Prophylaxe zu empfehlen übrigens.
Gruß, Robert
Glückwunsch!
Beim 2,7er ist öfters eine unzureichende Massenverbindung (am Motor) die Ursache von Startprobleme. Und wenn der Motor dann mal schwierig startet (und das wieder meistens wegen defekten Glühzünder) ...
Mit dem Wandler hat das alles wohl gar nichts am Hut. Wenn du aber Getriebeprobleme hast, dann einfach mal Getriebe spülen lassen, Tim Eckhart methode oder ähnliches. Auch als Prophylaxe zu empfehlen übrigens.
Gruß, Robert
-
Danke Robert, werde ich prüfen lassen und Getriebespülung ist wohl auch nicht schlecht.
Grüsse der Kurt
Grüsse der Kurt
-
Guten Morgen, so es ist soweit.
Gestern ist mein "Überraschungsei"
angeliefert worden.
Ist auf den ersten Eindruck ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug.
Teilweise demontiert war der Gangwählhebel und einige Lufteinlasskanäle über dem Getriebe, um wohl an den Schaltzug zu gelangen, der mit einem Kabelbinder provisorisch befestigt war.
Schaltung , Anlasser und Getriebe funktioniert nach erster Testfahrt einwandfrei...
Hat jemand einen Schaltzug und einen Schaltknauf übrig, da ich diese ersetzten möchte.
Was muss alles demontiert werden, um den neuen Schaltzug dann einzubauen.
Grüsse aus NRW
Der Kurt
Gestern ist mein "Überraschungsei"
angeliefert worden.
Ist auf den ersten Eindruck ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug.
Teilweise demontiert war der Gangwählhebel und einige Lufteinlasskanäle über dem Getriebe, um wohl an den Schaltzug zu gelangen, der mit einem Kabelbinder provisorisch befestigt war.
Schaltung , Anlasser und Getriebe funktioniert nach erster Testfahrt einwandfrei...
Hat jemand einen Schaltzug und einen Schaltknauf übrig, da ich diese ersetzten möchte.
Was muss alles demontiert werden, um den neuen Schaltzug dann einzubauen.
Grüsse aus NRW
Der Kurt
-
Moin, so C6 läuft super und Schaltzug habe ich über Bart Ebben günstig bekommen...
Nun habe noch das Problem, das die Fahrertüre von innen mit dem Hebel nicht zu öffnen ist.
Türverkleidung habe ich bereits ausgebaut aber der Zug ist am Hebel nicht ausgehangen....
Weiss jemand Rät?
Grüsse der Kurt
Nun habe noch das Problem, das die Fahrertüre von innen mit dem Hebel nicht zu öffnen ist.
Türverkleidung habe ich bereits ausgebaut aber der Zug ist am Hebel nicht ausgehangen....
Weiss jemand Rät?
Grüsse der Kurt
-
Moin , nach jetzt über 2 Jahren und fast 30000 km mit meinem C6 steht jetzt der Anlasserwechsel an, da nachdem der Anlasser längere Zeit schon Geräusche beim Starten machte, d.h. Kurzes lautes Quietschen läuft jetzt der Anlasser nach dem Startvorgang mit .
Nach mehrmaligen ganz kurzer Betätigung des Zündschlüssels läuft er dann nicht mit….
Gibt es eine gute Anleitung zum Anlasserwechsel, was alles weggebaut werden muss und worauf zu Achten ist?
Grüsse der Kurt
Nach mehrmaligen ganz kurzer Betätigung des Zündschlüssels läuft er dann nicht mit….
Gibt es eine gute Anleitung zum Anlasserwechsel, was alles weggebaut werden muss und worauf zu Achten ist?
Grüsse der Kurt
Re: C6 2,7 Hdi Anlasserproblem
Am besten diese Frage mal in unserem App (Whatsapp Gruppe "C6 Technical Friends") einstellen, da wird Mick vom Centre C6 bestimmt darauf reagieren. Wenn du noch nicht dort angemeldet bist, bitte ein Email an c6friends@c6-friends.nl schicken, damit ich dich dort eintragen kann.
-
Danke Rob , habe ich in die WhatsApp Gruppe gesetzt.
Lg der Kurt
Lg der Kurt